Willkommen bei mensch & hund zeit  - Ihre mobile Hundeschule im Kahlgrund (Mömbris) und in Groß-Gerau

Kooperationen

Kooperationen tun gut ...


Bei der Auswahl unserer Kooperationen achten wir in erster Linie darauf, dass es zu unserer Philosophie und zu unseren Werten paßt. So können Sie sicher sein stetig eine geschätzte Persönlichkeit, des jeweiligen Fachgebiets, an Ihrer Seite zu haben.


 

Weiterbildung

Unsere Kooperationen


Nachfolgend stellen wir Ihnen unsere KooperationspartnerInnen vor 

Jörg Meier 


Erster deutscher Shinrin Yoku Coach, Autor, Waldbesitzer, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater (VFP)   


Er ist unser Kooperationspartner rund um das Waldbaden - und Dozent der praktischen Einheiten unserer Qualifizierung: "KursleiterIn Waldbaden für Menschen mit Hund". 

 

Jörg Meier führt seit Jahren Waldbaden- und Shinrin Yoku-Seminare durch. Mit seinem Team bietet er seit 2017 erfolgreich Waldbaden-Ausbildungen an. Er ist Autor des Buches "Im Wald baden - das Praxisbuch vom ersten deutschen Shinrin Yoku-Coach".


Jörg Meier ist Waldbesitzer, Inhaber einer Forstwirtschaft und Mitglied im Forstbetriebsverband Waldgenossenschaft Wiehengebirge. Seit 2013 ist Jörg Meier Mitglied im Berufsverband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater (VFP).


Seit 1990 beschäftigt er sich mit fernöstlichen Meditationstechniken und Kampfkunst. Der Coach und Psychologische Berater ist Deutscher Meister im Koreanischen Schwertkampf Haidong Gumdo (WMAF).


In Sachen Waldbaden ist Jörg Meier gefragter Ansprechpartner für Medien in Deutschland und Österreich. So nahm er an einer Expertenrunde des Deutschlandradios live aus Europas erstem Heilwald auf Usedom teil. Von der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München wurde Meier im Rahmen einer Umfrage unter Experten der Waldtherapie um die Bewertung von Inhaltsaspekten eines Internationalen Kern Curriculums Waldtherapie gebeten.


Zahlreiche Zeitschriften, Zeitungen, Magazine und TV-Sender berichteten über seine Arbeit.

 

zur Website von Jörg Meier

Alexander Hill


Heilpraktiker,

ausgebildet in traditioneller chinesischer Medizin,

Amerikanische Chiropraktik, Praxisinhaber 


Alexander Hill ist einer unserer Kooperationspartner bei unseren Leistungsangeboten "Wald tut gut" für Menschen mit Hund.


seit 2018 Chiropraktiker für amerikanische spezifische Chiropraktik (nach Dean Kirchner D.C)

 

seit 2015 Heilpraktiker für TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) und Hypnose - Chinesische Heilkräuter, Akupunktur, Ernährung, Lebensführung, Ohrakupunktur, Schröpfen, Sowie Kenntnisse in Traditioneller Japanischer Medizin


seit 2008 Hypnosecoach (Hypnoseakademie in Arnsdorf)

Regressions- und Reinkarnationstherapie (Hypnoseakademie in Arnsdorf) - Medialhypnose (Das SEMINAR) 

Geomantie und Wünschelrute gehen


Geistiges Heilen (Ausgebildeter Reiki-Lehrer nach Mikao Usui und Großmeister[VII. Grad]) - Innere Kind Arbeit (Susanne Hühn)

Familienstellen, Kinesiologie


Mit Alexander Hill leben die Hunde Nanouk und Bowie, der aus dem ausländischen Tierschutz stammt. Zu seinen Hobbies zählen: Kobujutsu (Traditionelles Okinawanisches Waffentraining), Shorin-Ryu Karate, Yamanni-Ryu Bojutsu und Musizieren. 


Share by: